Deine Fragen - unsere Antworten
Wie berechnet sich eine Leasingrate?
In erster Linie beeinflusst der Listenpreis des geleasten Autos die monatliche Leasingrate. Es kommt also auf die Marke, das Modell und die jeweilige Ausstattung an. Wenn Du einen Kleinwagen least, fällt die Leasingrate günstiger aus als wenn Du ein Luxus-SUV least. Auch eine Anzahlung vergünstigt die Rate für das Autoleasing.
Kann ich auch als Gewerbekunde bei MeinAuto.de leasen?
Ja! Bei MeinAuto findest Du sogar besonders attraktive Gewerbe Angebote. Und wenn es ein schneller verfügbares Fahrzeug sein soll, sind vielleicht auch unsere Gewerbe Deals für Dich interessant.
Was braucht man für ein Gewerbe Leasing?
Als Geschäftskunde giltst Du dann, wenn Du ein Unternehmen oder selbstständig bist. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du als Einzelunternehmer, Aktiengesellschaft, GmbH oder Freiberufler auftrittst. Alle diese Rechtsformen ermöglichen es Dir, die Gewerbekonditionen von MeinAuto.de in Anspruch zu nehmen.
Vor Vertragsabschluss muss Du dann nachweisen, dass Du auch wirklich Gewerbetreibender bist. Dies ist allerdings ganz leicht. Wir benötigen dafür von Dir in der Regel nur eine Gewerbeanmeldung, ein Steuerberaterschreiben oder den Handelsregister-Auszug. In Einzelfällen oder bei speziellen gewerblichen Rechtsformen können auch andere Nachweise erforderlich sein. Dies erfährst Du dann aber immer von Deinem CarCoach.
Dein Mini Leasing auf MeinAuto.de
Bei Mini läuft es aktuell besonders gut. Die Mini Modelle sind erfolgreich und
aus der
kompletten BMW Group gibt es eine Erfolgsmeldung nach der anderen. Besonders
beliebt
sind wohl aktuell Mini Roadster, One, Cabrio und Countryman. Doch auch die
Kombi-Version
Clubman findet zahlreiche Abnehmer. Aufgrund des Erfolgs steigen auch die
Interessenten
an einem Mini-Leasing. Bei MeinAuto.de gibt es
günstige
Leasing-Angebote rund um die Mini-Modelle. Natürlich hat man auch hier die Wahl
zwischen
Kilometer- und Restwert-Leasing. Wir zeigen die Vor- und Nachteile der beiden
Mietarten.
Doch was ist Leasing eigentlich? Kurz und knapp, bei einem Neuwagen-Leasing
handelt es sich grundsätzlich um eine Miete. Auch bei Mini mietet man das gewünschte
Modell und zahlt monatliche Raten. Dabei hat man die Wahl zwischen Restwert- und
Kilometer-Leasing. In beiden Fällen gibt man zunächst Laufzeit, Laufleistung und
Anzahlung an. Entscheidet man sich schließlich für ein Kilometer-Leasing, muss man
die jährliche Laufleistung zu Beginn genau schätzen, denn überschreitet man die
Vereinbarungen, zahlt man zwischen 10 und 20 Cent pro mehr gefahrenen Kilometer.
Beim sogenannten Restwert-Leasing sieht das etwas anders aus, denn hier wird vor
Beginn des
Mini-Leasings der Wert des Fahrzeugs geschätzt. Ist das Leasing schließlich beendet,
wird
der tatsächliche Wert festgestellt. Kam es aufgrund eines Unfalls oder
außergewöhnlicher
Abnutzung zu einer massiven Wertminderung, zahlt der Kunde. Möchte man sich über MeinAuto.de einen Mini-Neuwagen leasen, so geschieht
das in
Kooperation mit ALD Lease Finanz. Mittlerweile gehört das Leasing von Autos zu den
beliebtesten Zahlungsarten, weil meist der finanzielle Aufwand geringer ist. Doch im
Falle
eines Leasings erwirbt man das Fahrzeug nicht wie bei einer klassischen Finanzierung
oder
dem Barkauf. Im Falle von Mini leasen sich Neuwagen-Interessierte vor allem Modelle
wie den
Countryman, Clubman oder den klassischen Mini als One oder Cooper.
Beim Restwert-Leasing gibt es eine solche Planungsunsicherheit nicht, doch auch hier
lauern
gegebenenfalls Kosten, die nicht eingeplant wurden. Zu Vertragsbeginn wird der
Restwert auf
Grundlage von Erfahrungen, zum Beispiel Schwacke, geschätzt. Liegt der tatsächliche
Wert
nach Vertragsende allerdings darunter, trägt der Mazda Kunde die Kosten.
Darüber hinaus sei noch erwähnt, dass zu Beginn des Leasings die Anzahlung
freiwillig ist.
Man kann auch bei Mini ein Leasing ohne Anzahlung starten, doch dann steigen die
monatlichen
Raten. Besteht nun Interesse an einem Leasing von Mini Neuwagen, so haben wir für
Sie die
aktuell beliebtesten Modelle rausgesucht: