Der Porsche 911 lässt seit 1963 die Herzen höher schlagen: als Cabrio, Roadster und Coupé. Wir bleiben bei den Coupés. Wer das ist und wer aus dem Trio Mercedes AMG GT Coupé, Lexus LC und Nissan GT-R als Alternative zum 911er in Frage kommt? Davon wollen wir im Test berichten.
- Cupra
- Seat
- Volkswagen
- Opel
- Skoda
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jaguar
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- Lucid
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Peugeot
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Suzuki
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Hybrid
- Gas
- Automatik
- Manuell
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Nicht verfügbare Modelle
Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:
Informationen zum Nissan GT-R
Der Nissan GT-R
Wer sich von den bekannten deutschen Sportwagen, die unsere Straßen bevölkern, wirklich abheben will, der sollte sich einmal den Nissan GT-R etwas näher zu Gemüte führen. Mit dem großen Bruder des Nissan 370Z haben die Japaner ein wirklich ausgefallenes und kompromissloses Fahrzeug im Angebot.
Sportmodell vom Feinsten
Seit Ende 2007 ist der 4,7 Meter lange Flitzer am Markt. Gekonnt werden bei der Karosserie unterschiedliche Styling Elemente, welche man schon einmal bei legendären Sportautos zu sehen geglaubt hat, miteinander verwoben und dadurch ein markant-eigenständiges Fahrzeug geformt. Auch Laien erkennen hier, dass es sich beim GT-R um eine technische hochentwickelte Fahrmaschine handelt. Diverse Überarbeitungen und ein Tuning der hauseigenen Motorsportabteilung Nismo haben das Auto stetig weiterentwickelt.
Die Motoren des GT-R
Egal welche Ausstattungslinie man bei dem Wagen wählt, man hat immer einen 3,8-Liter V6-Benziner unter der Motorhaube. Dank doppelter Turboaufladung bietet die Maschine 550 PS Leistung, die an einen variablen Allradantrieb geliefert werden. Ungeübte Fahrer müssen aufpassen, denn eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h können den Piloten trotz Einsatz eines Automatik-Getriebes schnell überfordern. Der Kraftstoffverbrauch beträgt kombiniert 11,8 Liter auf 100 km, was einen Ausstoß von 275 g/km CO2 und dadurch die Energieeffizienzklasse G bedeutet.
Drei Ausstattungslinien
Die komplett ausgestattete Version Premium-Edition, die unter anderem verstärkte Karosserieteile und sportlich gestylte Bedienelemente bietet, ist für einen Preis von Euro 96.900 zu haben. Minimal teurer ist die Black-Edition, welche noch mit speziellen Felgen und einem Carbon-Heckspoiler aufrüstbar ist. Wenn man die mit speziellen Leder-Rennsitzen und mit noch mehr Rennstyling-Elementen herausgeputzte Track-Edition kaufen möchte, muss man schon Euro 111.000 auf den Tresen legen.
GT-R Nismo als ultimativer Sportler
Das alles toppt der Nismo. Für Euro 149.900 Euro gibt es unglaubliche 600 PS Leistung, die aus der bis zum technisch Letzten auffrisierten V6-Maschine herausgekitzelt werden. Die realistischen Beschleunigungswerte der "zivileren" Versionen des Wagens werden nochmals unterboten, vorausgesetzt das GR6-Doppelkupplungsgetriebe ist auf den Automatikmodus eingestellt.
Der GT-R im Dragrace auf dem Yas Marina Circuit:
Ein Leckerbissen für Kenner
Mit diesem Supersportler von Nissan kann man, vorausgesetzt man will es auch, wirklich auffallen. Kann man auf einen großen Markennamen mit Tradition verzichten, dann bekommt man hier ein Auto, welches in der absoluten Oberliga der Sportautos locker mitspielen kann. Dank Autoleasing bzw. Finanzierung ist es sogar relativ leicht möglich, die hohen Kaufpreise zu stemmen.
Weitere Themen
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.