Der neue Peugeot 508 ist ab sofort als Limousine, Kombi sowie PSE bestellbar. Mit einem markanten Design, moderner Motorisierungen sowie neuesten Assistenzsystemen möchte die sportliche Limousine neue Maßstäbe setzen.

Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Bei der Formgebung folgt Peugeot beim 508 gekonnt dem Trend zu Limousinen, die mit ihrer Dachlinie viertürigen Coupés ähneln. Obwohl das neue Modell acht Zentimeter kürzer und sechs Zentimeter flacher ist als die Vorgängergeneration, strahlt es dieselbe Eleganz aus. Besonders einprägsam sind die schräg-vertikalen LED-Tagfahrlichter, die neben dem 508 mittlerweile alle neuen Peugeot-Modelle auszeichnen.
Innen glänzt der 508 mit einer hochwertigen Verarbeitung sowie einer einfachen Bedienung. Wie einige andere Hersteller hat Peugeot aber die Digitalisierung in einigen Bereichen fast übertrieben: die Ergonomie der vor dem Touchscreen positionierten Kippschalter ist recht bescheiden.
Dark Blau Metallic | Ohne Aufpreis |
Platinium Grau Metallic | 650 Euro |
Perla Nera Schwarz Metallic | 650 Euro |
Artense Silber Metallic | 650 Euro |
Elixir Rot Metallic | 850 Euro |
Perlmutt Weiß Metallic | 850 Euro |
Mit einer Länge von 4,75 Metern ist der Peugeot 508 kein ideales Stadtauto: das kann man von einer Mittelklassenlimousine aber auch kaum erwarten. Unhandlich ist der Peugeot dennoch nicht. Sein Wendekreis ist einen Meter kleiner als der des Renault Talisman.
Im Cockpit des 508 herrschen herrschaftliche Platzverhältnisse – im Fond ist der Bewegungsspielraum für die Köpfe jedoch ab einer Größe von rund 1,85 Metern begrenzt: ein Nachteil der geringen Bauhöhe und der coupéartig abfallenden Dachlinie. Die tiefe Sitzposition kann das nur bedingt kaschieren und kann ihrerseits zu einem Makel werden.
Der Peugeot 508 ist außerdem kein großer Praktiker und Transporter. Der Kofferraum fasst lediglich 487 Liter – groß genug für rund acht Getränkekisten oder Kartons mit Weinflaschen, aber eigentlich zu klein für einen Kinderwagen. Eine Skoda Superb Limousine schluckt den mit Leichtigkeit bei einem Kofferraum mit 625 Litern; aber auch der Renault Talisman und die Coupé-Limousine C5 X packen mit 605 bzw. 545 Litern mehr Gepäck ein.
Beim 508 hat Peugeot die Ausstattungslinien nun ebenfalls nach dem Muster der anderen Modelle gestaltet. Grundsätzlich können hierbei die Grundlinien "Active", "Allure" und "GT" durch gleichnamige "Packs" einfach optimiert werden. Den 508 liefert Peugeot in den beiden unteren Ausstattungen gleich mit den hochwertigeren Packs aus. Die Serienausstattung heißt demnach Peugeot "Active Pack" und stattet die Limousine insbesondere mit einem 12 Zoll großen Digital-Instrument aus; zumal einem Infotainment mit einem 8-Zoll-Touchscreen, digitalem Radioempfang und Smartphone-Integration (Mirror Scren), einem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem), einer Rückfahrkamera, einer 2-Zonen-Klimaautoamtik, usw. aus.
Mit dem "GT Pack" besitzt der 508 schließlich auch ein aktives Fahrwerk, ein Premium-Soundsystem und einen Einpark-Assistenten.
Auch mit den Assistenzsystemen knausert Peugeot beim 508 nicht. Schon im 508 Active Pack unterstützen den Fahrer etwa ein bei Tag- und Nacht aktiver Notbremsassistent "Active Safety Brake Plus", eine Geschwindigkeitsregelanlage, ein Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, eine Rückfahrkamera sowie eine Müdigkeits- und Verkehrsschilderkennung.
In den höheren Ausstattungen wird dieses Angebot bspw. durch einen Totwinkel-Assistenten, einen teilautonomen Einparkassistenten oder das Nachtsichtsystem "Night Vision" ergänzt.
Das Antreiben des Peugeot 508 übernimmt einer von drei Motoren: alle drei sind ab Werk mit einer Achtgang-Automatik verbunden (Doppelkupplungsgetriebe).
Peugeot stattet den 508 ab Werk großzügiger und hochwertiger aus als es in der Klasse üblich ist. Das Digital-Cockpit ist ebenso serienmäßig verbaut wie ein Infotainment-Radio mit 8-Zoll-Touchscreen und einer voll funktionsfähigen Smartphone-Integration.
Alles was eine wertstabiler Mittelklasse-Limousine braucht, ist beim 508 damit ab der "Allure Pack"-Linie vorhanden.
In dieser Konfiguration lassen sich die Vorzüge des Autoleasings oder der Finanzierung von MeinAuto noch besser nutzen. Ein stabiler Wert ist ebenso ein Garant für niedrige monatliche Raten wie unser niedriger Effektivzins ab 4,99%; oder unsere satten Neuwagen Rabatte.
Peugeot bietet den 508 ab einem Preis von 35.500 Euro an; das Plug-in-Hybrid-Modell kostet ab 43.450 Euro. Wie liegt die Mittelklasse-Limousine damit im Vergleich?
Renault lässt den Laguna-Nachfolger Talisman teurer starten, bei 38.350 Euro; Citroen bietet seine neue Crossover-Limousine C5 X ab 35.730 Euro an. Um einiges günstiger ist der Skoda Superb, den man für einen Preis von 30.790 Euro in seine Garage holen kann.
Neuer Peugeot 508: Bestellstart mit drei Varianten
Der neue Peugeot 508 ist ab sofort als Limousine, Kombi sowie PSE bestellbar. Mit einem markanten Design, moderner Motorisierungen sowie neuesten Assistenzsystemen möchte die sportliche Limousine neue Maßstäbe setzen.
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.