Dein Onlineshop für Neuwagen

Peugeot 5008 Hybrid (neues Modell)

Die erste Baureihe des Peugeot 5008 war zwischen 2009 und 2017 als Kompakt-Van gegen den BMW 2er Gran Tourer und den VW Touran im Einsatz. Der 2017 vorgestellte Nachfolger hat sich in ein 4,64 Meter langes SUV der unteren Mittelklasse verwandelt.

Seit Anfang 2021 liefert Peugeot den 5008 in einer runderneuerten Version aus. Sie punktet mit einem eleganten Design, einem ungewöhnlich großen Stauraum, einer Option auf sieben Sitze - und einer exzellenten Serien-Sicherheitsausstattung.

Ähnlich wie Mercedes beim GLB setzt Peugeot beim 5008 ganz auf konventionelle Verbrennungsmotoren; die Diesel schwächeln allerdings bei der Stichoxid-Reinigung.

Der Peugeot 5008 wird aktuell ab einem Preis von 35.750 Euro angeboten.

Meine Konditionen
Finanzierung
Budget
247 €279 €
Ausstattung Deals
  • Allradantrieb
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage / -automatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Schiebe- / Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat / Abstandsregler
  • Wintertaugliche Bereifung
Marken
Beliebte Marken
  • Cupra
  • Seat
  • Volkswagen
  • Opel
  • Skoda
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • Lucid
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Suzuki
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Modell
5008
Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
  • Gas
Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Beliebteste Modelle
alle löschen
Peugeot
5008
Top Deal

Vario-Finanzierung ab

248,- €*
pro Monat inkl. MwSt.42.250,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Peugeot 5008 Hybrid (neues Modell)
Peugeot 5008 Hybrid (neues Modell)
SUV/Geländewagen

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Informationen zum Peugeot 5008

Inhaltsverzeichnis:

Peugeot 5008 Exterieur und Interieur

Das Design des Peugeot 5008 ist das eines klassischen SUVs mit horizontaler Dachlinie und Steilheck. Besonders ins Auge sticht die Frontpartie: mit einem rahmenlosen Kühlergrill, mit der chromfarbigen Modellbezeichnung in der Motorhaube - und den säbelzahnförmigen LED-Tagfahrlichtern.

Innen ist mit der Modellpflege die jüngste Generation des Peugeot "i-Cockpit" eingezogen. Hinter dem kleinen Lenkrad präsentiert ein gut 30 Zentimeter weites, digitales Kombiinstrument die wichtigsten Fahrinformationen - in höheren Kontrasten und frei konfigurierbar. Das zentrale Touchdisplay ist jetzt hochauflösend und um zwei Zoll größer. Die Verarbeitung gefällt - die Bedienung der Menüs braucht indes einige Übung, fehlende haptische Bedienelemente für Grundfunktionen wie die Heizung erschweren die Bedienung.

Peugeot 5008 Farben

Cooper Braun Metallic Ohne Aufpreis
Celebes Blau Metallic 600 Euro
Platinium Grau Metallic 600 Euro
Perla Nera Schwarz Metallic 600 Euro
Artsense Silber Metallic 600 Euro
Ultimate Rot Metallic 820,01 Euro
Perlmutt Weiß 820,01 Euro

Peugeot 5008 Komfort und Funktionalität

Der Peugeot 5008 ist mit einer Breite von 2,10 Metern samt Außenspiegeln um knapp zehn Zentimeter breiter als viele seiner Konkurrenten. In der Stadt ist das kein Vorteil - beim Platzangebot indessen sehr wohl. Vor allem Schultern und Ellbogen haben im 5008 ungewöhnlich viel Bewegungsspielraum. Vorne ist auch der Rest des Platzangebots Marke "Hüne". Auf der Rücksitzbank wird es für die Köpfe aber bereits ab einer Größe von 1,80 Metern eng.

Ein Abteil weiter hinten, im Kofferraum, gehört das Angebot des 5008 wieder zu den großzügigsten seiner Klasse. Der Gepäckraum des Peugeot 5008 fasst 780 bis 1.940 Liter - umgerechnet mehr als ein Dutzend Kisten Getränke oder zwei große Kühlboxen. Mehr Stauraum bietet nur der Skoda Kodiaq mit 835 bis 2.065 Litern. Die Ladekante liegt im 5008 aber mit 68 Zentimetern noch einige Zentimeter tiefer. Nur das Umklappen der Sitzlehnen ist im Peugeot umständlicher als bei der Konkurrenz.

Peugeot 5008 Ausstattungslinien, Technik und Motoren

Mit dem Facelift 2021 hat Peugeot für den 5008 eine übersichtlichere Ausstattungsstruktur eingeführt. Neben der umfangreichen Serienausstattung namens "Active Pack" - sie umfasst u.a. digitale Instrumente, ein Infotainment mit Digitalradio und 8-Zoll-Touchscreen, ein 2-Zonen-Klimaautomatik und Eco-LED-Scheinwerfer - stehen zwei weitere Ausstattungslinien mit jeweils einem Zusatzpaket zur Wahl.

  • Die "Allure"-Ausstattung umfasst bspw. 18 Zoll große Leichtmetallfelgen, ein Navigationssystem, eine Alu-Dachreling und eine Stoff-/Kunst-Leder-Polsterung. Das "Allure Pack"-Paket ergänzt ein schlüsselloses Start- und Zugangssystem, eine LED-Ambientebeleuchtung und ein Kinder-Paket (Klapptische, Sonnenrollos, Kindersicherung hinten).
  • Die "GT "-Linie lackiert das Dach in "Perla Nera Schwarz", verwandelt die Front- in Voll-LED-Scheinwerfer und ergänzt den teilautonome Geschwindigkeits-Regelanlage.

Die "GT Pack"-Ausstattung wertet den 5008 u.a. noch mit den ergonomischen Komfortsitzen auf.

Ausstattungslinie Preis
ACTIVE PACK 34.500 Euro
ALLURE 36.900 Euro
ALLURE PACK 38.100 Euro
GT 42.000 Euro
GT PACK 46.749,99 Euro

Peugeot 5008 Assistenzsysteme

Peugeot bestückt den 5008 umfassend mit hochwertigen Assistenzsystemen. Die Serienausstattung enthält eine Verkehrsschild-Erkennung, eine Geschwindigkeits-Regelanlage, das Notbremssystem "Active Safety Brake" sowie eine Rückfahrkamera und einen aktiven Spurhalteassistenten mit Lenkeingriff.

Optional kann die Grundausstattung z.B. mit teilautonomen Assistenten wie dem Park-Assistent oder einer automatischen Geschwindigkeitsregelanlage mit aktiver Spurpositonierung und "Start&Go"-Funktion erweitert werden. Bein besonderes, sonst kaum verfügbares System ist der Nachsicht-Assistent "Night Vison": Er macht bei schlechter Sicht oder im Dunklen mit einer Infrarotkamera Fußgänger und Tiere am Straßenrand sichtbar (Anzeige im digitalen Kombiinstrument).

Peugeot 5008 Motoren

Das Antriebssortiment des Peugeot 5008 steht in seinen Grundzügen seit dem Debüt der zweiten Generation 2017. Die Motoren werden aber laufend verbessert; beim letzten Facelift hat Peugeot das Automatikgetriebe mit drei neuen Fahrmodi aufgewertet:

Die Auswahl an Motoren umfasst:

  • Den 1,2 Liter großen Dreizylinder-Turbobenziner PureTech 130 mit 131 PS und 230 Nm Drehmoment; sie werden von einem manuellem 6-Ganggetriebe oder einer Achtgang-Automatik portioniert (EAT8):
  • Den PureTech 180, einen 1,6 Liter Vierzylinder-Turbobenziner mit 181 PS und 250 Nm; er wir immer an das 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EAT8 geflanscht.
  • Dem 1,5 Liter großen Vierzylinder-Turbodiesel Blue HDi 130 mit 131 PS und 300 Nm; er arbeitet entweder mit einem 6-Gang-Getriebe oder dem Achtgang-DSG zusammen.
  • Dem Zweiliter-Turbodiesel 180 mit 177 PS, 400 Nm und EAT8-Automatik.

Seine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h erreicht der Peugeot 5008 mit dem 181-PS-Benziner.

MeinAuto.de Konfigurations-Tipps

Es gibt wenig, was der Serienausstattung des Peugeot 5008 fehlt - selbst die Klimaautomatik mit 2-Zonen-Temperaturregelung ist Serie; keine Selbstverständlichkeit in dieser Klasse. Zum Navigieren kann das eigene Smartphone, ebenfalls serienmäßig, über die "Mirror Screen" ins Infotainment integriert werden.

Besser, weil zielsicherer und vielseitiger ist aber ein vollwertiges Navigationssystem; außerdem wird es höher wertgeschätzt, was den Wertverlust verringert. Ein Navi ist beim Peugeot 5008 in Form des "3D-Navigationssystems" Serie.

Bei dieser und der ergänzenden Ausstattung "ALLURE PACK" sind Preis und Leistung auch am besten ausgewogen.

Ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis finden Sie bei MeinAuto außerdem bei einer Finanzierung Finanzierung und beim Leasing. Sie wählen Ihre Wunsch-Laufzeit, Ihre Wunsch-Anszahlung - und finanzieren Ihren neuen 5008 ab 4,99% effektiv.

Peugeot 5008 Konkurrenzmodelle

Peugeot lässt sein Mittelklasse-SUV 5008 mit einem Preis von 35.750 Euro starten.

Mit diesem Preis steigt Peugeot preislich höher ein als so mancher direkte Konkurrent. Skoda ruft für den Kodiaq einen Einstiegspreis von 30.740 Euro aus, Seat für den Tarraco 33.020 und Cupra für den Formentor 32.600 Euro.

Der VW Tiguan Allspace ist mit einem Mindestpreis von 36.900 Euro hingegen ebenso teurer als der 5008 wie der Volvo XC60 mit einem Startpreis von 46.800 Euro.

Häufig gestellte Fragen zum Peugeot 5008

Wo wird der Peugeot 5008 gebaut?

Der Peugeot 5008 läuft in der Fabrik im französischen Rennes vom Band.

Hat der Peugeot 5008 Allrad?

Nein, Peugeot bietet den 5008 ausschließlich mit Vorderradantrieb an.

Wann kommt der Peugeot 5008 Hybrid?

Vermutlich 2023 oder 2024. Sicher ist gegenwärtig, dass die aktuelle Generation keinen Plug-in-Hybrid-Antrieb erhalten wird. Zwar nutzt der 5008 dieselbe technische Plattform wie der 3008, der optional als PHEV unterwegs ist. Im 5008 beansprucht die variable Rückbank aber den Raum, den im 3008 Batterie und Lade-Technik einnehmen. Der Nachfolger des aktuellen Peugeot 5008 ist für 2023 oder 2024 geplant. Er kommt sicherlich als reiner Stromer - und wird dem Vernehmen nach auch mehrere Plug-in-Hybrid-Antriebe anbieten.

Unsere Expertenmeinung zum Peugeot 5008 Varianten

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Vom Van zum SUV ist ein weiter, steiniger Weg. Der Peugeot 5008 hat ihn mit Erfolg beschritten - und das in einem hochklassigen Wettbewerbsumfeld wie dem Mittelklasse-Segment. Nach dem erfolgreichen Umstieg widmet sich Peugeot mit der Modellpflege jetzt den Details. Optisch hat insbesondere die Nase gewonnen: sie wirkt stimmiger, harmonischer und frischer. Die neuen, technisch stark verbesserten LED-Scheinwerfer tragen ihr Scherflein dazu bei. Innen hat der neue 5008 zwei größere und schärfere Displays zu bieten, feinere Stoffe und eine vereinfachte Bedienung. Einen satten Qualitätssprung schaffen schließlich auch die Assistenzsysteme; u.a. mit dem neuen Nachtsichtassistenten. Trotz des fehlenden Plug-in-Hybridantriebs gibt es für den 5008 Jahrgang 2021 deshalb die volle Punktzahl.

Testberichte

Peugeot 5008 im Test (2021): Modellpflege für den erfolgreichen Umsteiger

Peugeot 5008 im Test (2021): Modellpflege für den erfolgreichen Umsteiger

Was morgen kommt, weiß keiner – was bei Peugeots Mittelklasse-SUV als nächstes kommt, steht aber fest: ein rundum erneuertes Modell. Wir haben den frischen Peugeot 5008 Jahrgang 2021 im Test.


Nachrichten

Peugeot 3008 und 5008: Effizienter dank neuer Hybridtechnologie

Peugeot 3008 und 5008: Effizienter dank neuer Hybridtechnologie

Peugeot stattet die ersten Modelle mit einer neuen Hybridtechnologie aus. Davon profitieren der 3008 sowie der 5008.

Peugeot: Hybridtechnologie für den 3008 und 5008 vorgestellt

Peugeot: Hybridtechnologie für den 3008 und 5008 vorgestellt

Peugeot: Hybridtechnologie für den 3008 und 5008 vorgestellt

Peugeot spendiert dem 3008 und 5008 eine neue 48V-Hybridtechnologie. Die Hybridmodelle sind elementarer Bestandteil zur Elektrifizierung der Marke.

Peugeot zeigt seine chinesische SUV-Familie

Peugeot zeigt seine chinesische SUV-Familie

Peugeot zeigt seine chinesische SUV-Familie

Auf der Shanghai Motor Show hat Peugeot seine neuen Modelle 4008, 4008 PHEV und 5008 vorgestellt. Die SUV-Familie soll den hohen Ansprüchen chinesischer Kunden Rechnung tragen.