Der Golf GTI ist längst eine eigene Marke und ein Synonym für Kompaktsportler. Dem Golf GTD fehlt dieser Status noch – obwohl er nur acht Jahre später in die Palette aufgenommen wurde. Seit 1982 versucht sich der kompakte Volkswagen auch als Diesel-Sportler. Ob er, gegen die Zeichen der Zeit, noch den großen Aufstieg schafft? VW [
- Cupra
- Volkswagen
- Seat
- Skoda
- Opel
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jaguar
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- Lucid
- MINI
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Peugeot
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Suzuki
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Hybrid
- Gas
- Automatik
- Manuell
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Nicht verfügbare Modelle
Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:
Jedoch macht sich der leistungsstarke Diesel mit deutlichen geringeren Erhaltungskosten bemerkbar. Der GTD besitzt weniger Leistung als der Golf GTI, doch in Sachen Geräuschpegel macht auch der GTD eine sehr gute Figur.
Hier finden Sie folgende Informationen über den Golf GTD:
- Der VW Golf 7 GTD (ab 2013)
- Unsere Kaufempfehlung: Einen Golf 7 GTD günstig kaufen
- Der Golf 7 GTD überzeugt in vielen Testberichten
- Die Alternativen zum Golf 7 GTD
Datenblatt des aktuellen VW Golf 7 GTD | |
---|---|
Ausstattungslinien: |
|
Höchstgeschwindigkeit: | 228 bis 230 km/h |
Beschleunigung (0–100 km/h): | 7,5 Sekunden |
Vorgängermodell: | VW Golf 6 GTD |
KBA-Segment: | Kompaktklasse |
Alternativen: |
|
Sterne im Euro NCAP-Crashtest: | 5 von 5 |
Weitere Informationen: | |
Hier den VW Golf GTD konfigurieren |
Der VW Golf 7 GTD (ab 2013)
Der GTD liefert Interessenten 184 PS und nach der ersten Ausfahrt werden Sie mit Sicherheit staunen. Der GTD überzeugt mit seinem sehr niedrigen Verbrauch (auch dank Bluemotion Technology), das sind kombiniert 4,2 Liter auf 100 km. Dazu passend liegen die CO2-Emissionen bei 109 g/km und die Effizienzklasse A. Was sich mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h natürlich sehen lassen kann. Bei vollem Tank ist also eine Reichweite von 800 Kilometern und mehr möglich. Das Fahrzeug beschleunigt in 7,5 Sekunden von 0 auf 100. Im Übrigen kann man hier zwischen Schaltgetriebe und Automaitk (DSG) wählen. Das ESP kann bei der Beschleunigung jedoch nicht immer das Quietschen der Reifen verhindern. Das Design des Autos gelungen. Der Grill bietet ein Wabengitter und zudem gibt es beim GTD ebenfalls Sportsitze mit Karomuster und einen Schaltknauf in Golfball Optik.
Wenn Sie weitere Informationen zu den Motoren bekommen möchten, dann schauen Sie in den Konfigurator. So können Sie sich ein Bild vom Kraftstoffverbrauch, dem CO2-Ausstoß und der Effizienzklasse machen. Natürlich spielen auch die Leistung und Schaltgetriebe / Automatik eine Rolle. Darüber hinaus haben wir sowohl die Listenpreise als auch die Preise abzüglich des Rabatts für Sie.
Die Ausstattung des Golf 7 GTD
Im Innenraum wurde natürlich sehr viel Wert auf die verarbeiteten Materialien gelegt. Im GTD fühlt man sich auf Anhieb wohl und findet sich mit den Instrumenten sehr schnell zurecht. Auch wenn der GTD unter der Kategorie Sportauto geführt wird, gibt es im Fond ausreichend Platz für den Lenker. Zahlreiche Ablagefächer und eine schöne Anordnung sind beim GTD Standard. Auch in den hinteren Reihen genießen Insassen noch über ausreichend Beinfreiheit. Die Rückbank lässt sich zudem ebenfalls teilen und bietet genügend Stauraum.
Kommen wir zur Ausstattung, so gibt es serienmäßig zum Beispiel elektr. Fensterheber, einen Dachspoiler, ABS, Alufelgen, Servolenkung, ein Sportfahrwerk, einen Bordcomputer, die RDS Audio-Anlage, die Müdigkeitswarnung, die Einparkhilfe vorne (hinten Radar) und eine Klimaautomatik. Im Übrigen stehen weitere Ausstattungspakte zur Verfügung.
Das Fahrwerk wurde bestens abgestimmt und sorgt für einen ordentlichen Halt auf der Straße. Zudem kommen viele elektronische Hilfsmittel beim Fahrzeug zum Einsatz wie etwa die elektronische Differenzialsperre. Mittels Knopfdruck kann die Regelschwelle des ESP ganz einfach erhöht werden.
Ähnlich wie bei den Motorisierungen gibt es im Rahmen der Konfiguration weitere Daten zur Ausstattung. Wir beantworten die Fragen, was es serienmäßig gibt und was man optional buchen kann. So spielen z.B. der Sound im Innenraum, Xenon-Scheinwerfer oder Navigationssysteme eine Rolle.
Unsere Kaufempfehlung: Einen Golf 7 GTD günstig kaufen
Über uns, einem Neuwagenvermittler im Internet, erhalten Sie beim Kauf eines Golf GTD hohe Rabatte. Nachdem Sie Ihre Konfiguration mit dem Getriebe, der Farbe und den optionalen Extras ausgefüllt haben, können Sie diese unter der Angabe einer Zahlart uns unverbindlich absenden. Zur Auswahl steht neben der klassischen Barzahlung eine Finanzierung und ein Autoleasing. Wir vermitteln Sie dann an einen günstigen deutschen Händler, bei dem Sie Ihr neues Fahrzeug kaufen und dann von der volle Gewährleistung profitieren. Wir vermitteln den GTD ausschließlich als deutschen Neuwagen und nicht als EU-Reimport.
Der Golf 7 GTD überzeugt in vielen Testberichten
Mittlerweile gibt es im Internet viele Auto-Testberichte über das neue Fahrzeug und es überzeugt auf der ganzen Linie. Zudem bietet der GTD natürlich ausreichend Fahrspaß und die Sicherheit kommt nicht zu kurz. Überzeugen Sie sich selbst über die umfangreiche Ausstattung bereits in der Basisversion und vereinbaren Sie eine Probefahrt. Der Golf GTD wird auch Sie überzeugen. Möchten Sie doch ein anderes Auto fahren, dann finden Sie Neuwagen günstig bei MeinAuto.de. Dank der Rabatte auf den Listenpreis können Sie hier eine Menge Geld sparen.
Die Alternativen zum Golf 7 GTD
Wer nicht auf einen TDI zurückgreifen will, sondern den TSI vorzieht, der kann sich den Golf VII GTI genauer anschauen. Hier gibt es mehr Leistung mit Benzin-Motor. Gesteigert wird es nur noch mit dem R sowie dem ABT-Tuning.
Alternativen gibt es zudem von Audi, Skoda oder Seat aus dem eigenen Konzern. Die Fahrzeuge stammen aus den Modellgruppen A3, Octavia und Leon. Gemeint sind RS3, Octavia RS und Leon Cupra - in der Klasse gibt es allerdings noch einige weitere Autos, die für den Sport stehen. Auch BMW wirft ein Modell ins Rennen, dabei geht es um den 1er BMW. Meist wird die hohe PS-Zahl allerdings nicht mit einem Diesel kombiniert. Weitere Marken sind Mercedes-Benz mit der A-Klasse oder Ford mit dem Focus RS - einen richtigen Vergleich lässt sich damit allerdings nicht anstellen.
Nachrichten
VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau
Volkswagen hebt die Sprachbedienung im Golf auf die nächste Stufe. Die Verbesserung soll zur schnelleren Erkennung und präziseren Reaktion führen.
„We Score“: VW bietet App für Fußballfans an
„We Score“: VW bietet App für Fußballfans an
Bei VW bleiben Fußballfans künftig immer auf Ballhöhe. Mit „We Score“ bieten die Wolfsburger eine neue und kostenlose In-Car-App an, die Nutzer kein Tor mehr verpassen lässt.
VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar
VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar
Ab sofort steht der neue VW Golf GTD in den Startlöchern. Die nächste Generation stellt die leistungsfähigste der langen GTD-Historie dar. Bestellstart des VW Golf GTD Der neue VW Golf GTD setzt auf einen Zwei-Liter-TDI-Motor mit 200 PS, sodass er auf das stärkste Dieselaggregat jemals zurückgreift. Er kombiniert seinen Antrieb mit einem 7-Gang-DSG und beschleunigt
Weitere Artikel im Automagazin
- Volkswagen Golf Kombi
- Volkswagen Golf Kompaktwagen
- Volkswagen Golf Van
- Volkswagen Golf kaufen
- Volkswagen Golf Vario-Finanzierung
- Volkswagen Golf Leasing
- Volkswagen Golf Benzin
- Volkswagen Golf Diesel
- Volkswagen Golf Gas
- Volkswagen Golf Hybrid
- Volkswagen Golf Automatik
- Volkswagen Golf Manuell
- Volkswagen Golf Frontantrieb
- Volkswagen Golf Allradantrieb
Alternativen Themen
- Volkswagen Golf Kombi
- Volkswagen Golf Kompaktwagen
- Volkswagen Golf Van
- Volkswagen Golf kaufen
- Volkswagen Golf Vario-Finanzierung
- Volkswagen Golf Leasing
- Volkswagen Golf Benzin
- Volkswagen Golf Diesel
- Volkswagen Golf Gas
- Volkswagen Golf Hybrid
- Volkswagen Golf Automatik
- Volkswagen Golf Manuell
- Volkswagen Golf Frontantrieb
- Volkswagen Golf Allradantrieb
Weitere Themen
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.